Bericht Mitgliederversammlung 2018

Am Donnerstag, den 12.04.2018 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins Roth e.V. statt.

Der 1. Vorsitzende, Hans-Peter "Pico" Haust, konnte insgesamt 23 Mitglieder im DGH Roth begrüßen.

In seinem Bericht ließ Pico das vergangene Jahr Revue passieren. Er berichtete über die zwei großen Veranstaltungen, die Kirmes und das Kartoffelfest des Fördervereins, die sehr gut angenommen wurden. Hier gilt der Dank an alle Helfer die solche Veranstaltungen erst möglich machen.

Berichtet wurde auch über die erste Vereinsfahrt des Fördervereins. Diese ging am 23.09.2017 nach Boppard zum Weinfest und war eine lustige Angelegenheit für alle Teilnehmer.

Auch erwähnenswert ist die Spende an den Rother Kindergarten, die das Projekt „Bewegungseinheiten mit dem Partner Pferd“ unterstützt.

Dieses Jahr findet die Kirmes vom 20.-22. Juli und das Kartoffelfest am 1. September statt. In Planung befindet sich noch ein Rother Familientag und die zweite Vereinsfahrt des Fördervereins. Nähere Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Es folgte der Kassenbericht, der eine positive Bilanz aufweist. Aktuell hat der Verein 70 Mitglieder. Die Prüfung der Kasse durch die Kassenprüfer wies keine Ungereimtheiten auf, sodass der Vorstand entlastet werden konnte.

Als nächstes auf der Tagesordnung standen zwei Satzungsänderungen, die von der Versammlung einstimmig beschlossen wurden.

Wahlen gab es an diesen Abend auch. Zum einen wurde Laura Blasinger als Beisitzerin in den Vorstand gewählt und unterstützt zukünftig Kassierer Arwed Zöbisch, zum anderen wurde Gerhard Cunz, als Ersatz für Danica Michel, zum Kassenprüfer gewählt.

Ein Antrag wurde auch eingereicht. Es wurde beantragt den MGV Roth finanziell zu unterstützen. Die Versammlung stimmte diesem Antrag zu.

Protokoll Mitgliederversammlung 2018

Protokoll 3. Mitgliederversammlung 12.04