Bericht Mitgliederversammlung 2016

Am 22.04.2016 fand die erste Jahreshauptversammlung statt.

Der 1. Vorsitzende, Hans-Peter "Pico" Haust, konnte insgesamt 25 Teilnehmer begrüßen, insbesondere Bürgermeister Dirk Hardt und den stv. Ortsvorsteher Lutz Hofmann.

In seinen Bericht lies Pico das vergangene Jahr Revue passieren. Er berichtete über die Gründung des Vereins, dessen Ziel es ist, die Gemeinschaft in unserem Dorf zu fördern. Mit einer der Hauptaufgaben dabei ist die Erhaltung und Pflege der Dreschhalle. Im letzten Jahr wurde der Anschluss der Wasserleitung für die Dreschhalle neu verlegt. In diesem Jahr steht der Bau einer Brandschutzmauer und eine Erneuerung des Daches an, um die Dachfläche für eine Photovoltaikanlage vermieten zu können. Das erste große Event des Vereins war das Kartoffelfest 2015, das dank der Ortsvereine ein großer Erfolg wurde. Zwei Veranstaltungen stehen dieses Jahr an. Die Kirmes vom 15. bis 17. Juli und das Kartoffelfest am 3. September. Als letztes berichtete Pico über die Arbeitseinsätze am Friedhof. Hier konnte man, dank der vielen Helfer, unter anderem den Vorplatz der Friedhofskappelle neu pflastern, sowie die Außenfassade streichen.

Der zweite große Punkt der JHV war der Sachstandsbericht der Dreschhalle. Hier gilt ein Dank an Bürgermeister Hardt, der sich die Zeit nahm und mit den Mitgliedern den Pachtvertrag Punkt für Punkt durchging, um letztlich eine endgültige Version auszuarbeiten, die in den nächsten Tagen unterschrieben werden kann. Es folgte der Kassenbericht, der eine positive Bilanz aufweist. Aktuell hat der Verein 48 Mitglieder. Die Prüfung der Kasse durch die Kassenprüfer wies keine Ungereimtheiten auf, sodass der Vorstand entlastet werden konnte. Die Wahl eines Kassenprüfers stand an diesen Abend an. Hier wurde Danica Michel einstimmig gewählt. Noch ein Thema des Abends war die Übernahme des DGH. Da der Verein zurzeit genug mit der Planung der Kirmes und der Dreschhalle zu tun hat, wurde das Thema vertagt.

Protokoll Mitgliederversammlung 2016

Protokoll 1. Mitgliederversammlung 22.04