4. Veltins-Bierwanderung "Rund um den Rother Berg"

Am Samstag den 04. Mai war es soweit. Unsere Veltins-Bierwanderung „Rund um den Rother Berg“ ging in ihre vierte Runde. Mittlerweile ist die Wanderung eines der beliebtesten Events in der Gemeinde Driedorf.

Hatte es die Woche vorher noch ordentlich geregnet, bescherte uns der Wettergott pünktlich zur Wanderung das perfekte Wetter.

Etliche Wanderer, von nah und fern, meisterten die 11km lange Strecke rund um den Rother Berg.

Der Andrang war so groß, dass der begehrte "Bierwander-Sammler-Button" bereits um kurz nach 11 Uhr ausverkauft war.

An den insgesamt 5 Stationen konnten die Wanderer die Vielfalt der Veltins-Brauereigruppe probieren. Dazu gab es an jeder Station alkoholfreies Radler, Antialkoholische Getränke und kostenlos Wasser. An Station 3 wurde zur Stärkung Hausmacher Wurstbrote, Käsebrote, Schmalzbrote und Laugenbrezel gereicht.

Nach der Wanderung startete in der Dreschhalle die Après-Wander-Party mit der jungen Blasmusik-Kapelle „Allgäu Molla mit Fehla“, die extra aus Kimratshofen anreisten, um ihr Repertoire rund um die Böhmisch-Mährische Blasmusik zum Besten zu geben. Insbesondere das ältere Publikum stand begeistert bei so manchem Lied auf den Bänken.

Nicht nur in der Dreschhalle war viel los auch vor der Dreschhalle verweilte eine große Anzahl an Wanderer. Eine junge Wandergruppe hatte eine große Musikbox dabei und spielte hier angesagte Partyhits. Die Stimmung war hervorragend.

In der Dreschhalle gab es leckeren selbstgebackenen Kuchen und Kaffee und vor der Dreschhalle wurden Bratwürstchen, Leberkäsbrötchen und Grillkäse angeboten.

Bis in die frühen Abendstunden verweilten viele Wanderer in und an der Dreschhalle.

Wir vom Förderverein möchten uns bei den vielen Wanderern bedanken. DANKE das ihr dieses Event zu etwas Großartigen gemacht habt!

Insbesondere möchten wir uns auch bei den Vereinen:

- Feuerwehr Roth (Station 1)

- Feuerwehr Heilgenborn (Station 2)

- Backesbäcker und Kaffeekränzchen Seilhofen (Station 3)

- Spiel-Club Roth (Station 4)

- Langlaufclub Rother Berg (Station 5)

- Landfrauen Roth (Kaffee und Kuchen)

- Ortsbeirat Roth (Griller)

bedanken!!!

Ihr habt wieder einmal einen tollen Job gemacht und wir sind sehr stolz, dass wir diese Gemeinschaft hier bei uns haben!

Der Termin für die 5. Veltins-Bierwanderung „Rund um den Rother Berg“ steht auch schon. Samstag der 10. Mai 2025. Am besten sofort in euren Kalender eintragen.