3. Veltins-Bierwanderung "Rund um den Rother Berg"

Zum mittlerweile 3.ten mal fand die Bierwanderung „Rund um den Rother Berg“ am Samstag, den 13.Mai statt.

Der Förderverein Roth e.V. und die 8 Ausrichter (Kaffeekränzchen Seilhofen, Backesbäcker Seilhofen-Rodenberg, Sportclub Roth, Freiwillige Feuerwehr Roth, Landfrauen Roth, Langlaufclub Rother Berg, Feuerwehr Heiligenborn und der Ortsbeirat Roth) konnten 650 Wanderer begrüßen. Pünktlich um 10:30 Uhr ging es bei optimalen Wanderwetter auf die 11km lange Strecke rund um den Rother Berg. An insgesamt 5 Stationen konnte Rast eingelegt werden, um sich mit gekühlten alkoholischen und alkoholfreien Getränken zu stärken.

An der dritten Station wurde zudem Hausmacher Wurst- und Käsebrote, Schmalzbrote und Laugenbrezeln angeboten.

Jeder Wanderer bekam ein Rother-Bier-Button. Auch an die Kinder wurde gedacht. Diese bekamen ein Kinder-Abenteuerwanderung-Button.

Nach der Wanderung startete in der Dreschhalle die Après-Wander-Party mit der jungen Blasmusik-Kapelle „Allgäu Molla mit Fehla“, die extra aus Kimratshofen anreisten, um ihr Repertoire rund um die Böhmisch-Mährische Blasmusik zum Besten zu geben.

Bei Kaffee und Kuchen sowie Bierwander-Fleisch-Brötchen und Bratwurst verweilten viele Wanderer, aber auch Gäste, die nicht mit Wandern konnten, in und um die Dreschhalle und ließen den Tag gemütlich bei guter Musik und kalten Getränken ausklingen.

Ein großes Dankeschön an alle Wanderer und Gäste, an die Blasmusik-Kapelle für die tolle Musik, an die Vereine und ihre Mitglieder, die sich um die Stationen und den Dienst in der Dreschhalle gekümmert haben, an die Privatpersonen, die die Mitglieder der jungen Blasmusik-Kapelle beherbergt haben, sowie an die Sponsoren, die dieses Event unterstützt haben.