2. Veltins-Bierwanderung "Rund um den Rother Berg"

WOW, WAHNSINN, HAMMER….diese Worte beschreiben die 2. Veltins Bierwanderung.

Ca. 600 Wanderer bewältigten die gut begehbare 11-Kilometer-Strecke „Rund um den Rother Berg“ bei optimalen Wanderwetter.

An fünf Stationen konnten die Wanderer Rast einlegen, um sich mit gekühlten alkoholischen und alkoholfreien Getränken zu stärken.

An der dritten Station wurden zudem Hausmacher Wurstbrote, Schmalzbrote und Laugengebäck angeboten.

Nach Bewältigung des Rother Bergs erhielt jeder Wanderer sein wohlverdientes „Rother Berg – Bierdiplom“.

Nach der Wanderung startete in der Dreschhalle die Après-Wander-Party mit der jungen Blasmusik-Kapelle „Allgäu Molla mit Fehla“, aus Kimratshofen, die ihr Repertoire rund um die Böhmisch-Mährische Blasmusik zum Besten gaben. Und was soll man sagen…die Jungs waren spitze!

Bei Kaffee und Kuchen sowie Spießbratenbrötchen und Bratwurst verweilten viele Wanderer, aber auch Gäste, die nicht mit Wandern konnten, in der Dreschhalle und ließen den Tag gemütlich bei guter Musik und kalten Getränken ausklingen.

Wir haben ganz viele positive Rückmeldungen bekommen. Vielen Dank an alle Vereine, freiwilligen Helfern, Sponsoren und Teilnehmer. Es war toll und hat Spaß gemacht. Sicher ist es nicht selbstverständlich, eine so großartige Veranstaltung mit so vielen Vereinen auf die Beine zu stellen. Nochmal unser herzliches Dankeschön!