Dreschhallenkirmes 2022

Am Wochenende vom 15. bis 17. Juli war im kleinen Ortsteil Roth wieder mächtig was los. Drei Tage lang wurde die Rother Dreschhallenkirmes gefeiert.

Los ging es Freitagabend mit der Kirmesdisco für junge und junggebliebene Gäste. DJ Julian heizte mit seinen Beats den Gästen, in der sehr gut besuchten Dreschhalle, bis mitten in der Nacht ordentlich ein.

Am Kirmessamstag fanden sich ebenfalls viele Gäste, erfreulicherweise auch viele Jüngere, in der Dreschhalle ein. Bei einem Mix aus Tanz-, Stimmungs- und Partymusik von der Band Silverbirds aus Seelbach wurden schnell Bänke und Tische bestiegen und ausgelassen bis in die Nacht gefeiert.

Am Sonntagmorgen ging es ab 11 Uhr mit dem Frühschoppen weiter, auch hier konnte man erfreulicherweise mehr Gäste als sonst begrüßen.

Um 14 Uhr startete der bunt geschmückte Festumzug durch die Straßen von Roth. Angeführt wurde der Zug durch die Rother Kids, die Kettcars, Roller und Fahrräder farbenprächtig geschmückt hatten. Gefolgt wurden sie von den Landfrauen aus Roth, die Süßes verteilten, und der Kapelle "Watz und Knäuel", (ein zusammengewürfeltes Ensemble, dass für beste Kirmesstimmung entlang des Weges sorgte). Es folgten die Westerwald-Borussen 09, (die 10 Jahre ohne Meisterschaft feierten), der MGV „Hoffnung“ Roth, (die auf ihre Nachwuchssorgen aufmerksam machten), das ORGA-Team der Bierwanderung, (die Werbung machten für die nächste Wanderung am 13.05.2023), der Spiel-Club Roth, (deren sportliche Betätigung nur noch die Bundesligakonferenz Samstags im Sportheim ist), der Langlaufclub Rother Berg, (der zeigte, dass man auch im Sommer Werbung für den Wintersport machen kann), die Feuerwehr Roth, (die ebenfalls Nachwuchs sucht) und die Rother Jugend, (die lieber im Dorf säuft als fort zu fahren). Den Schluss des Zuges bildeten die Heiligenborner, die etwas dezimiert aufgrund des Kirmessamstags waren.

Im Anschluss spielte die Kapelle "Watz und Knäuel" nochmals in der Dreschhalle auf, bevor die Silverbirds übernahmen.

Den Abschluss bildete die große Tombola mit 149 Preisen. An dieser Stelle, ein Dank an alle Spender! Glücksfee Hanna Winkler beschwerte Thomas Haegele den 1. Preis.

Bis zum frühen Abend wurde in der Dreschhalle noch gefeiert, gesungen und getanzt.

Der Förderverein bedankt sich bei den vielen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Wir sind stolz auf diesen Zusammenhalt in unserem kleinen Dorf!

Und natürlich eine ganz großes DANKESCHÖN an alle, die unsere Gäste waren und die kleine Kirmes zu etwas ganz Großem gemacht haben!