20. Kartoffelfest 2019

Am Samstag, den 06.09., wurde in Roth das traditionelle Kartoffelfest veranstaltet.

Das vor 20 Jahren von Horst Jung ins Leben gerufene Event ist fest im Rother Jahresprogramm verankert.

Auch in diesem Jahr füllte sich die Dreschhalle rasch mit hungrigen Gästen. Sie konnten die von den Mitgliedern der Ortsgemeinschaft und den Ortsvereinen zubereiteten Kartoffelgerichte genießen.

Alle waren schon seit Tagen mit den Vorbereitungen beschäftigt und freuten sich über die große Nachfrage.

Nach gut einer Stunde war schon alles ausverkauft. Die Gäste konnten sich nun über das große Kuchenbuffet freuen und den Nachmittag bei einer Tasse Kaffee ausklingen lassen.

Das Kartoffelfest war wie immer ein großer Erfolg und wird sicher weiterhin am ersten Wochenende im Septemberstattfinden.

Die Einnahmen werden dieses Jahr für die Renovierung der Leichenhalle verwendet.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern, Gästen und Unterstützern.