18. Kartoffelfest 2017

Das Rother Kartoffelfest fand am Samstag, den 02. September 2017 in der Dreschhalle Roth statt. Ab 12 Uhr standen auf der Speisekarte: Gefüllte Kartoffeln vom MGV Hoffnung, Süßkartoffelsuppe von den Landfrauen, Kartoffelpuffer vom Langlaufclub, Schupfnudeln mit Kraut vom Ortsbeirat, Bratkartoffeln mit Blutwurst von der FFW, Quellkartoffeln mit Hering vom SC und Spiralkartoffeln von der Kirchengemeinde. Dazu gab es noch ein reichhaltiges Kuchenbuffet.

Innerhalb kürzester Zeit war die Dreschhalle bis auf den letzten Platz gefüllt. Auch Bürgermeister Carsten Braun ließ es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen um ein leckeres Gericht zu sich zu nehmen.

Der Andrang war so groß, dass bereits um 13:30 Uhr sowohl alle Kartoffelgerichte, wie auch der Kuchen restlos ausverkauft waren. Mit so etwas hatte keiner gerechnet.

Der Förderverein dankt allen Vereinen, den Landfrauen, dem Ortsbeirat, der Kirchengemeinde und allen Anderen, die tatkräftig mit angepackt haben. Ohne Ihre Hilfe, wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Der Erlös des Kartoffelfest kommt einem guten Zweck zugute.